Ölspur im Ortsbereich

FME
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Erneut wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geldersheim im Januar 2017 zu einer Ölspur in das Gewerbegebiet gerufen.

Am 21.01.2017 wurde die Integrierte Leitstelle Schweinfurt über die Ölspur vor der Einfahrt eines im Gewerbegebiet ansässigen Unternehmens, welches unter anderem mit Altautos handelt verständigt.

Daraufhin wurde durch die ILS Schweinfurt um 18:11 Uhr Alarm für die Funkmelder der Feuerwehr Geldersheim ausgelöst. Bereits nach wenigen Minuten meldeten sich das Mehrzweckfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug zum Einsatz ab. Nachdem sich die Ölspur mehrere hundert Meter durch den Ort zog wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung der Ölspur beauftragt. Zusätzlich wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen, weil auf mehreren Quadratmetern Öl in eine Grünfläche gelaufen ist.

Die Feuerwehr Geldersheim sicherte die Örtlichkeit für die Dauer des Einsatzes ab. Gegen 21:03 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.