Rauchentwicklung aus Wohnung Euerbach

Mittwoch, 16.06.2021
, / ,
Euerbach, Hauptstraße
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Oberwerrn, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Euerbach – Am Mittwochnachmittag kam es in der Euerbacher Hauptstraße zu einem Wohnungsbrand.

Kurz vor halb sieben ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung einer Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Euerbacher Hauptstraße ein. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, löste die ILS mit dem Schlagwort „B3 – Rauchentwicklung Person in Gefahr“ Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Oberwerrn, Schweinfurt und Geldersheim, den First-Responder Euerbach, Rettungsdienst und Polizei aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Boiler in Brand stand, welcher durch die Feuerwehr Euerbach zügig gelöscht werden konnte. Die Bewohnerin hatte sich bei Löschversuchen verletzt und wurde vom First-Responder und Rettungsdienst versorgt. Ein in der Wohnung befindlicher Hund wurde an einen Hundeführer der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Geldersheim war mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug im Einsatz. Ein Eingreifen der Nachbarwehren war nicht mehr erforderlich, sodass wir zügig die Rückfahrt antreten konnten.

Die Fotos wurden uns von der Feuerwehr Euerbach zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!