Stallbrand Kützberg

Sonntag, 13.05.2018
Kützberg, Kronunger Straße
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Kützberg, FF Niederwerrn, FF Obbach, FF Oberwerrn, FF Poppenhausen, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Kützberg – Die Feuerwehr Geldersheim wurde gegen 00:08 Uhr mit dem Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz sowie dem Sonstigen Gerätewagen mit der Meldung eines Stallbrandes nach Kützberg alarmiert. Zusätzlich wurden aufgrund dieser Meldung die Feuerwehren Kützberg, Poppenhausen, Werneck, Oberwerrn, Niederwerrn, Obbach, Schweinfurt sowie das Technische Hilfswerk, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Nach Erkundung der örtlichen Feuerwehr stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm, ausgelöst durch ein Lagerfeuer, heraus.

Die alarmierten Kräfte konnten ohne Tätigkeit einrücken.