Brand Abfallhaufen Rothmühle

Bergrheinfeld, Rothmühle
FME, Sirene
FF Bergrheinfeld
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Sonstiger, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Bergrheinfeld – Am frühen Montagmorgen kam es gegen 6 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände des Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle in Bergrheinfeld.

Kurz nach 6 Uhr löste die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren Bergrheinfeld und Geldersheim aus. Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug (LF) und dem Gerätewagen zur Einsatzstelle aus. Nachdem bereits auf der Anfahrt eine Rauchsäule sichtbar war und sich noch keine Beschäftigten auf dem Deponiegelände befanden musste sich die Besatzung des LF gewaltsam Zugang verschaffen. Vor Ort brannten eine Fläche von ca. 4 Quadratmetern in einem Zwischenlager für Hausmüll. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Feuerwehr Bergrheinfeld unterstützte beim Löschangriff durch den Einsatz von Schaum und beim Aufbau eines Pendelverkehrs zur Löschwasserversorgung.

Gegen 7:15 Uhr konnten die letzten Kräfte am Feuerwehrhaus einrücken.