Brandmeldealarm Ankerzentrum Geldersheim

FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Geldersheim zu einem Brandmeldealarm (BMA) in das Ankerzentrum in den Conn Baracks gerufen.

Um 8:22 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die automatisierte Alarmmeldung über einen ausgelösten Rauchmelder im Ankerzentrum Geldersheim ein. Daraufhin löste die ILS Alarm für die Feuerwehr Geldersheim, Rettungsdienst und Polizei aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Rauchmelder in einem Lagergebäude lokalisiert werden. Hier stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen technischen Fehlalarm handelte.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.