Straße reinigen nach Verkehrsunfall B303

FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung B303 / Auffahrt zur A71 zu einem Auffahrunfall. Gegen 7:54 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Feuerwehr Geldersheim mit der Meldung „THL klein – Straße reinigen“ auf die B 303.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein aus Richtung Schweinfurt kommender PKW an der Ampel zur A71 sowie zur St 2446 auf das Fahrzeug vor ihm aufgefahren war. Hierdurch wurde das Fahrzeug des auffahrenden erheblich beschädigt, sodass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung und um die Reinigung der Straße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.