Ackerbrand Geldersheim

Geldersheim, Grenzhof
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Euerbach, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Gegen 18:14 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehr Geldersheim mit der Meldung „B1 – Kleinbrand im Freien, Feld beginnt zu brennen“ in den Geldersheimer Flur Richtung Grenzhof.

Aufgrund des Windes stand das Feld beim Eintreffen in größerem Umfang in Flammen, sodass unverzüglich die Feuerwehr Euerbach mit einem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert wurde. In Zusammenarbeit den Kameraden und einem örtlichen Landwirt, welcher das Feld umgrubberte, gelang es, den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet. Die Ursache des Brandes ist nicht geklärt.