Kleinbrand Gochsheim

Montag, 03.08.2020
Gochsheim, Schweinfurter Straße
FME
FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Grettstadt, FF Schwebheim, FF Sennfeld, FF Unterspiesheim, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Gochsheim – Am Montagmorgen sorgte die Meldung einer Rauchentwicklung aus einer Scheune zu einem Großalarm für die Rettungskräfte im Landkreis Schweinfurt.

Gegen 7:02 Uhr löste die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt mit dem Stichwort „B4 – Brand Scheune“ Alarm für die Feuerwehren Gochsheim, Grettstadt, Schwebheim, Sennfeld, Unterspiesheim, Werneck und Geldersheim, den Fachberater des THW und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung aus.

Kurz nach dem Eintreffen der örtlichen Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Kleinbrand handelte. Ein Eingreifen der umliegenden Feuerwehren war somit nicht mehr erforderlich.

Der Einsatz konnte gegen 7:15 Uhr beendet werden.