Lautsprecherdurchsagen im Ort

Samstag, 21.03.2020
Geldersheim, Ortsbereich
Mehrzweckfahrzeug

Lkr. Schweinfurt – Im Auftrag des Landratsamtes Schweinfurt führten wir am Samstagvormittag ab 10 Uhr Lautsprecherdurchsagen in Geldersheim durch, um alle Bürger auf die vorhandenen Ausgangsbeschränkungen hinzuweisen.

Der Text der Durchsage lautete: „Es erfolgt eine amtliche Durchsage des Landratsamtes Schweinfurt. Zur Zeit gibt es eine Ausgangsbeschränkung. Vermeiden Sie Kontakte zu anderen Menschen. Halten Sie einen Abstand von eineinhalb Metern zu Anderen ein.

Der Ausgang ist nur bei triftigem Grund erlaubt. Zur Arbeit, zum Einkauf von Lebensmitteln und aus medizinischen Gründen.

Nähere Informationen entnehmen Sie der Internetseite des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege und des Landratsamtes Schweinfurt. Verfolgen Sie auch die Nachrichten im Radio.“

Die Durchsage wurde von den Feuerwehren im gesamten Landkreis Schweinfurt per Lautsprecher ausgeführt. Für uns ar der Einsatz gegen 13:30 Uhr beendet. Weitergehende Infos finden Sie hier.