Gebäudebrand Niederwerrn

13:05 Uhr -
Niederwerrn, Frankenhof
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Euerbach, FF Niederwerrn, FF Oberwerrn, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6

Niederwerrn – Am Samstagmittag löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt aufgrund der Meldung eines Scheunenbrandes im Niederwerrner Flur Großalarm aus.

Alarmiert wurden um 13:05 Uhr die Feuerwehren Niederwerrn, Oberwerrn, Schweinfurt, Euerbach, Werneck und Geldersheim sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, der Fachberater des THW, Polizei und Rettungsdienst. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brandobjekt um ein leerstehendes Gebäudes handelte.

Die Feuerwehr Geldersheim war mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Mehrzweckfahrzeug und dem Gerätewagen Atemschutz ausgerückt. Die Feuerwehr Niederwerrn übernahm den Löschangriff unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Weitere Kräfte waren nicht erforderlich. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Um 13:45 Uhr konnte die Feuerwehr Geldersheim die Rückfahrt antreten.