Heckenbrand Riedstraße

Samstag, 16.01.2021
Geldersheim, Riedstraße
FF Geldersheim, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Samstagabend wurde die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt über eine brennende Hecke an der Ecke Riedstraße/Sonnenstraße in Geldersheim informiert. Daraufhin löste die ILS gegen 19:05 Uhr Alarm für die Feuerwehr Geldersheim aus.

Auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Beim Eintreffen hatten Nachbarn bereits damit begonnen, die  auf der Länge von ca. einem Meter in Flammen stehende Hecke zu löschen. Mit dem Schnellangriffsschlauch des Löschgruppenfahrzeugs wurden die verbliebenen Glutnester abgelöscht. Der Einsatz konnte nach ca. 15 Minuten beendet werden.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.