Traktorbrand zwischen Geldersheim und Schnackenwerth

Freitag, 18.06.2021
Geldersheim, St2446
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Freitagnachmittag kam es zum Brand eines Traktors auf einem Flurweg zwischen Geldersheim und Schnackenwerth.

Um 16:58 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Geldersheim mit dem Stichwort „B2 – Brand Landwirtschaft / Fahrzeug / Maschine“ aus. Daneben wurde die Polizei von der ILS verständigt und ein Rettungswagen zur Absicherung alarmiert.

Nachdem das Löschgruppenfahrzeug aufgrund technischer Probleme nicht einsatzbereit war, rückten wir mit den Gerätewägen und dem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Der Besitzer konnte den Kabelbrand an seinem Fahrzeug noch in der Entstehungsphase mit einem Feuerlöscher ersticken. Der Traktor wurde mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Euerbach kontrolliert.

Weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich, sodass der Einsatz um 17:35 Uhr beendet werden konnte.