Brand in Speditionsgebäude

Freitag, 05.03.2021
Gochsheim, Industriestraße
Funkmeldeempfänger
FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Grettstadt, FF Schwebheim, FF Sennfeld, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Gochsheim – Am Freitagnachmittag kam es in einem Gebäude einer Gochsheimer Spedition zu einem Brand.

Mit der Meldung „B4 – Brand Industriegebäude“ alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt gegen 15:15 Uhr die Feuerwehren Gochsheim, Schwebheim, Grettstadt, Sennfeld, Werneck und Geldersheim, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Fachberater des THW Schweinfurt und Gerolzhofen, den Rettungsdienst und Polizei in die Gochsheimer Industriestraße.

In dem Speditionsgebäude ist es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer Palette gekommen. Hierdurch löste die im Gebäude integrierte Sprinkleranlage aus und löschte den Brand weitgehend. Die örtliche Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und Belüftung des Gebäudes. Ein Eingreifen der umliegenden Feuerwehren war nicht erforderlich.