Brand Krankenhaus Werneck

Donnerstag, 29.09.2022
Werneck, Balthasar-Neumann-Platz
Funkmeldeempfänger
FF Bergrheinfeld, FF Eßleben, FF Ettleben, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Waigolshausen, FF Werneck, FF Zeuzleben, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Am Donnerstag, 29.09.2022, ging bei der ILS Schweinfurt die Anforderung der Feuerwehr zu einem Brand im Krankenhaus Schloss Werneck ein. Aufgrund der Meldung wurde das Einsatzstichwort „B5 – Brand Krankenhaus“ mit den Feuerwehren Werneck, Bergrheinfeld, Ettleben, Eßleben, Zeuzleben, Waigolshausen, Schweinfurt und Geldersheim, dem Fachberater des THW, der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Nach Erkundung durch die Feuerwehr Werneck war ein Eingreifen für die Feuerwehr nicht erforderlich. Gegen 13:30 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet werden.