Flammenschein/Rauchentwicklung Rothmühle

Freitag, 04.08.2023
Bergrheinfeld, Rothmühle
FF Bergrheinfeld, FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Schleerieth, FF Schnackenwerth, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Freitagabend ging in über die Leitstelle der Polizei die Meldung einer Rauchentwicklung sowie eines Flammenscheins auf dem Gelände des Abfallwirtschaftszentrums Rothmühle ein. Gegen 22:25 Uhr löste die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt mit dem Stichwort „B 4 – Brand Gewerbe / Industrie“ Alarm für zahlreiche Feuerwehren sowie Rettungsdienst aus.

Nach Erkundung des Geländes konnte kein Brand festgestellt werden. Nach ca. 30 Minuten konnten die Kräfte die Rückfahrt antreten.