Rauchentwicklung aus Wohnung

Samstag, 22.07.2023
Schweinfurt, Breslaustraße
FF Schweinfurt (Freiwillige), FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL SW-S
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Samstagvormittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Hochhaus im Schweinfurter Stadtteil Bergl ein. Die ILS löste daraufhin mit dem Stichwort „B3 Person – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)“ Alarm für die ständig besetzte Wache der Feuerwehr Schweinfurt, die Freiwillige Feuerwehr Schweinfurt, den Einsatzführungsdienst sowie die Feuerwehr Geldersheim aus.

Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehren an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden, da lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war und es glücklicherweise zu keinem Brand gekommen war. Die Wohnung wurde belüftet. Die weiteren Kräfte konnten die Rückfahrt antreten.