Ölspur B303

Geldersheim, B303
FF Geldersheim, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Geldersheim gegen 19:17 Uhr zu einer Ölspur auf die B303 gerufen. Vor Ort wurde zunächst ein Unfall zwischen zwei PKW im Kreuzungsbereich B303 / St2446 festgestellt, welcher bereits von einer Polizeistreife aufgenommen wurde. Hier war kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Zuge der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass ca. 200 Meter weiter eine Ölspur vorzufinden war. Nach Rücksprache mit der Polizei waren hier jedoch ebenfalls keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich. Der Straßenbaulastträger wurde informiert.

Während dem Rückbau der Verkehrsabsicherung meldete sich ein Passant bei den Einsatzkräften, welcher in Folge eines Fahrradsturzes über Schmerzen im Schulterbereich klagte, sodass der Rettungsdienst hinzugezogen wurde.

Gegen 20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.