Rauch aus Wohnung, Person in Gefahr Schweinfurt

Samstag, 01.07.2023
Schweinfurt, Am Bergl
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Freiwillige), FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Am Samstagvormittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung einer Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Wohnhauses im Schweinfurter Stadtteil Bergl ein. Daraufhin löste die ILS gegen 10:32 Uhr mit der Meldung „B 3 – Rauchentwicklung Person in Gefahr“ Alarm für die ständig besetzte Wache der Feuerwehr Schweinfurt, die Freiwillige Feuerwehr Schweinfurt, die Feuerwehr Geldersheim, Rettungsdienst und Polizei aus.

Bei der Erkundung durch den Zugführer der Feuerwehr Schweinfurt stellte sich heraus, dass angebranntes Essen zu der Rauchentwicklung führte. Eine in der Wohnung aufgefundene Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Räumlichkeiten im Anschluss belüftet.

Die Feuerwehr Geldersheim konnte die Rückfahrt ohne weitere Tätigkeit antreten.