Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Freitag, 31.03.2023
Schweinfurt, John-F.-Kennedy-Ring
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Freitagabend ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines Verkehrsunfalls auf einer Kreuzung zwischen dem John-F.-Kennedy-Ring und einem Supermarktparkplatz ein. Die Feuerwehr Schweinfurt war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war, woraufhin das Einsatzstichwort auf „THL 3 – VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“ erhöht wurde. In diesem Zuge wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Schweinfurt sowie die Feuerwehr Geldersheim nachalarmiert.

Die eingeklemmte Person wurde durch die Feuerwehr Schweinfurt mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und rettungsdienstlich versorgt. Insgesamt wurden vier weitere Personen durch den Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr Geldersheim übernahm in Absprache mit dem Einsatzleiter die Absicherung der Einsatzstelle und unterstützte bei der Ausleuchtung der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Feuerwehr Geldersheim konnte der Einsatz gegen 23 Uhr beendet werden.

Der John-F.-Kennedy-Ring war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos