Wohnhausbrand Oberlauringen

Dienstag, 06.06.2023
Oberlauringen, Wanzengasse
Funkmeldeempfänger
Atemschutzzentrum Lkr. Schweinfurt, FF Aidhausen, FF Bad Königshofen, FF Birnfeld, FF Geldersheim, FF Leinach, FF Mailes-Wetzhausen, FF Oberlauringen, FF Stadtlauringen, FF Sulzfeld, FF Thundorf, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Am Dienstagnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines Gebäudebrandes in der Wanzengasse Oberlauringen ein. Nachdem das Feuer von einem Nebengebäude auf ein Nachbaranwesen übergegriffen hatte, wurde die Alarmstufe auf „B 4“ erhöht, sodass zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Schweinfurt, Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen und Haßberge zum Einsatz kamen.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Gerätewagen Atemschutz ebenfalls zur Einsatzstelle aus.

Verletzte wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos