Brand Garage Geldersheim

Montag, 22.05.2023
Geldersheim, Schweinfurter Straße
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am frühen Montagmorgen entdeckte eine Polizeistreife brennende Mülltonnen neben einer Garage in der Schweinfurter Straße in Geldersheim. Nachdem zu befürchten war, dass das Feuer auf eine Garage übergreift, löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt mit dem Stichwort „B3 – Brand Garage“ Alarm für die Feuerwehren Geldersheim, Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt sowie den Rettungsdienst zur Absicherung aus.

Das Feuer wurde mit dem Schnellangriffsschlauch des Löschgruppenfahrzeugs von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und die Garage mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Übergreifen des Brandes konnte verhindert werden.

Ein Einsatz der umliegenden Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes war nicht mehr erforderlich. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen, Tel.: 09721 2020.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos