Balkonbrand in Hochhaus Gochsheim

Dienstag, 21.12.2021
Gochsheim, Schonungen Straße
Funkmeldeempfänger
FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Schwebheim, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Sennfeld, FF Weyer, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Gochsheim – In den Abendstunden des 21.12.2021 wurden die Feuerwehren Gochsheim, Sennfeld, Schwebheim, Schweinfurt, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, der Fachberater des THW und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Geldersheim zu einem Balkonbrand in einem Hochhaus in Gochsheim alarmiert.

Aufgrund der Meldung, dass es sich um einen Brand in einem Hochhaus im 8. Stockwerk handelt, wurde von der Leitstelle Schweinfurt das Einsatzstichwort „B4 – Brand Hochhaus mit einer hohen Anzahl an Personen“ alarmiert. Die Feuerwehr Geldersheim ist bei diesem Stichwort standardmäßig mit dem Gerätewagen Atemschutz im Einsatzmittelvorschlag vorgesehen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte durch die örtlich zuständige Feuerwehr „Feuer aus“ gemeldet werden, sodass ein Eingreifen der Kräfte aus den umliegenden Orten nicht erforderlich war.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos