Scheunenbrand – Gochsheim

Donnerstag, 02.01.2020
Gochsheim, Bernhardstraße
FME
FF Werneck, Atemschutzzentrum Lkr. Schweinfurt, FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Grafenrheinfeld, FF Grettstadt, FF Schwebheim, FF Sennfeld, Polizei, Rettungsdienst, THW Schweinfurt, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Gochsheim – Zum ersten Einsatz des Jahres 2020 wurde die Feuerwehr Geldersheim zusammen mit einer Vielzahl weiterer Feuerwehren am Donnerstag, den 02. Januar alarmiert.

Gemeldet wurde ein Scheunenbrand in Gochsheim. Aufgrund des Lagebildes wurde durch die ILS Schweinfurt nach dem Alarmstichwort B4 – Brand ausgedehntes Gebäude alarmiert.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Geldersheim mit dem Gerätewagen Atemschutz die Feuerwehren aus Gochsheim, Sennfeld, Grafenrheinfeld, Grettstadt, Schwebheim, Werneck, der Fachberater THW und die Untersützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL).

Vor Ort wurde der Bereitstellungsraum eingenommen. Nach ca. 90 Minuten konnte die Feuerwehr Geldersheim ohne Tätigkeit auf Rückfahrt gehen.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos