Brandmelderalarm

FME, Sirene
FF Geldersheim, Polizei, US Fire Department Schweinfurt
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Donnerstag, dem 21.02.2013 wurden die Feuerwehr Geldersheim und die US Feuerwehr um 19:50 Uhr zu einem Alarm über Brandmeldeanlage in die Urnenfelderstraße in Geldersheim gerufen.

Bereits nach wenigen Minuten waren von der Feuerwehr Geldersheim das Löschgruppenfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug auf dem Weg zur Einsatstelle. Auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Feuerwehrmänner im Löschgruppenfahrzeug mit schwerem Atemschutz aus. Nach einer ersten Erkundung druch die Kollegen der US Feuerwehr und den Einsatzleiter der FF Geldersheim stellte sich heraus, dass der Brandmeldealarm durch eine heißgelaufene Waschmaschine ausgelöst wurde.

So konnte der Einsatz für beide Feuerwehren nach kurzer Zeit beendet werden und der noch am Standort befindliche Gerätewagen Atemschutz, welcher voll besetzt war musste nicht mehr anfahren.

Gegen 20:15 Uhr waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Geldersheim wieder zurück am Gerätehaus.