Frittierfett im Kanal

Geldersheim, Urnenfelderstraße
FF Geldersheim, Polizei
Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Wieder zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurde eine Gruppe der Feuerwehr Geldersheim am Ostermontag, dem 01. April 2013 gerufen.

Gegen 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Geldersheim darüber unterrichtet, dass in der Urnenfelderstraße in Geldersheim vermutlich Frittierfett auf der Fahrbahn und in einem angrenzenden Kanal ist.

Aufgrund der Meldung machten sich kurze Zeit später 5 Männer der Feuerwehr mit dem Mehrzweckfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei das Fett abgebunden und der Kanal soweit gereinigt.

In weiterer Absprache mit der Polizei wurde ein Mitarbeiter des Klärwerkes Geldersheim verständigt, der sich vor Ort ein Bild der Lage machte und die Spülung des Kanals veranlasste.

Um 19:30 Uhr war der Einsatz beendet und das Mehrzweckfahrzeug konnte wieder einrücken.