Brand Nebengebäude Euerbach

Mittwoch, 08.02.2017
Euerbach, Kirchgasse
FME, Sirene
Atemschutzzentrum Lkr. Schweinfurt, FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, FF Poppenhausen, FF Sömmersdorf
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6

Euerbach – Gegen 16:42 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren Euerbach, Sömmersdorf und Geldersheim aus, da ein Brand eines Nebengebäudes in der Kirchgasse in Euerbach gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren drang trotz der Löschversuche des Anwohners dichter Rauch aus dem Nebengebäude. Daraufhin wurde ein Löschangriff über den Hof des Anwesens sowie über die Gebäuderückseite aufgebaut und die Feuerwehren aus Niederwerrn und Poppenhausen nachalarmiert. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften die Flammen und Glutnester im Innenbereich.

Von Seiten der Feuerwehr Geldersheim wurde ein Atemschutztrupp gestellt und ein Verteiler sowie eine C-Leitung für den Löschangriff vorgenommen.

Wie es zu dem Brand kommen konnte sowie die Schadenshöhe sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bei dem Brand wurden zwei Personen verletzt, von denen eine in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert wurde.