Brand Baumstumpf Geldersheim

Funk
FF Geldersheim, FF Euerbach, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei
Mehrzweckfahrzeug, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckanhänger

Geldersheim – Noch während des Balkonbrandes in der Geldersheimer Ottonenstraße wurde die Feuerwehr Geldersheim von der ILS Schweinfurt zu einem weiteren Brandeinsatz im Euerbacher Weg in Geldersheim alarmiert.

Da zu diesem Zeitpunkt das Löschgruppenfahrzeug und der Atemschutztrupp noch an der Einsatzstelle Ottonenstraße gebunden war, wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Geldersheim das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Euerbach sowie das Mehrzweckfahrzeug aus Geldersheim zur Einsatzstelle geschickt.

Der brennende Baumstumpf wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Euerbach mittels Schnellangriff abgelöscht. Nach einer knappen Stunde wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr Geldersheim mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz für die Feuerwehr Euerbach war um 01:40 Uhr beendet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geldersheim konnten den Einsatz gegen 02:00 Uhr ebenfalls beenden.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Zu nennenswerten Sachschäden kam es ebenfalls nicht.