Brand in Abfallwirtschaftsbetrieb Bergrheinfeld

Donnerstag, 01.08.2019
Bergrheinfeld, Richtbergstraße
FME
FF Geldersheim, Atemschutzzentrum Lkr. Schweinfurt, FF Bergrheinfeld, FF Ettleben, FF Garstadt, FF Grafenrheinfeld, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Mehrzweckfahrzeug, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Bergrheinfeld – Zum Brand in einer Schredderanlage kam es am Donnerstagmorgen in einem Bergrheinfelder Abfallverwertungsbetrieb.

Um 8:18 Uhr löste die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt Großalarm für die Feuerwehren Bergrheinfeld, Werneck, Grafenrheinfeld, Garstadt, Schnackenwerth und Ettleben sowie für die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, den Fachberater Bau des THW sowie den Rettungsdienst aus.

Vor Ort war Müll in einer Schredderanlage in Brand geraten. Da sich das Feuer auf die Anlage beschränkte war ein Einsatz der meisten Kräfte nicht erforderlich. Die Feuerwehr Bergrheinfeld löschte den Unrat Zug um Zug ab.

Die Feuerwehr Geldersheim hat sich mit den zahlreichen weiteren Kräften am Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz einer benachbarten Firma eingefunden und konnte gegen 8:45 Uhr die Rückfahrt antreten.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos