Garagenbrand Würzburger Straße

FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Euerbach, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Zu einem Garagenbrand in der Würzburger Straße wurden am 29.11.2019 die Feuerwehren Geldersheim, Niederwerrn und Euerbach alarmiert.

Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS Schweinfurt) löste am Freitag Mittag um 12:17 Uhr Alarm für die Feuerwehr aus, nachdem ihr ein Garagenbrand in der Würzburger Straße gemeldet wurde.

In der Garage war aus bislang unbekannter Ursache ein Roller in Brand geraten. Durch das geistesgegenwärtige Handeln des Besitzers, welcher den Roller noch ins Freie bringen konnte, wurde ein größerer Brand verhindert.

Die Feuerwehr Geldersheim übernahm das Ablöschen des Brandes und kontrollierte die Brandstelle. Ein Einsatz der benachbarten Feuerwehren war nicht mehr erforderlich.

Nach einer guten dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.