Unklare Rauchentwicklung Ortsausgang Geldersheim

Geldersheim, St2446
FME, Sirene
FF Geldersheim
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am Tag vor Heilig Abend wurde die Feuerwehr Geldersheim um 17:09 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung am Ortsausgang Geldersheim Richtung Bundesstraße B303 gerufen.

Eine Autofahrerin meldete der Integrierten Leitstelle Schweinfurt am Montag, den 23.12.2019 eine Rauchentwicklung am nördlichen Ortsausgang von Geldersheim. Aufgrund des Meldebildes löste die ILS Schweinfurt Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Geldersheim aus.

Kurz nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Mehrzweckfahrzeug und dem Gerätewagen Atemschutz zur Einsatzstelle aus.

Auch nach mehreren Erkundungsfahrten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geldersheim keine Rauchentwicklung feststellen. Nach ca. 20 Minuten wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.