Ölspur A71 in Richtung Geldersheim

Geldersheim, B303
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Poppenhausen, Polizei
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Gerätewagen Sonstiger, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Geldersheim – Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Geldersheim zusammen mit den Kameraden aus Poppenhausen zu einer Ölspur von der A71 kommend in Richtung Gewerbegebiet Geldersheim gerufen.

Gegen 13:36 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung über eine Ölspur von der A71 kommend über die B303 auf die St2446 ein. Daraufhin wurden die Feuerwehren Poppenhausen und Geldersheim alarmiert.

Das insbesondere im Kurvenbereich ausgelaufene Öl bildete einen rutschigen Schmierfilm und wurde mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.