Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Montagmorgen ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) die Meldung eines Frontalzusammenstoßes zweier PKW auf der SW 31 auf Höhe des Geldersheimer Gewerbegebiets ein. Die ILS alarmierte daraufhin mit dem Stichwort „THL 3 – Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“ die Feuerwehren Niederwerrn, Euerbach und Geldersheim sowie Rettungsdienst und Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein PKW, der an einer Kolonne wartender LKWs vorbeifuhr, bei niedriger Geschwindigkeit frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen war. Entgegen der ursprünglichen Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Feuerwehren Niederwerrn und Euerbach zeitnah die Rückfahrt antreten konnten.

Eine Person wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Geldersheim übernahm in Absprache mit der Polizei die Absicherung der Unfallstelle. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos