Heckenbrand Euerbach

Mittwoch, 15.05.2024
Euerbach, Am Steigberg
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Oberwerrn, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Am Mittwochnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung einer brennenden Hecke in der Straße Am Steigberg in Euerbach ein. Nachdem sich sowohl ein Fahrzeug als auch die Garage in unmittelbarer Nähe zur Brandstelle befanden, alarmierte die ILS um 15:44 Uhr mit dem Stichwort „B3 – Brand am Gebäude“ die Feuerwehren Euerbach, Oberwerrn, Schweinfurt und Geldersheim sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Euerbach stand die Hecke im Vollbrand. Ein Atemschutztrupp ging mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs zur Brandbekämpfung vor und brachte hierdurch die Flammen zügig unter Kontrolle.

Die bereits auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupps der Feuerwehr Geldersheim sowie die umliegenden Feuerwehren wurden glücklicherweise nicht mehr benötigt.

Die Feuerwehr Geldersheim konnte um 16:10 Uhr wieder am Standort einrücken.