Einsatzbericht
Am Freitagmittag, gegen 13:46 Uhr, wurden die Feuerwehren Euerbach, Niederwerrn und Geldersheim gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall auf die B303 an der Kreuzung zur B19 alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: „THL 2 – Verkehrsunfall mit mehreren Pkw“.
Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein in Richtung Euerbach fahrender Pkw das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem aus Richtung Poppenhausen kommenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein drittes Fahrzeug, das auf der Abbiegespur wartete, ebenfalls beschädigt.
Zwei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge und stellten den Brandschutz sicher. Aufgrund der erheblichen Verunreinigung der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, welche eine Spezialfirma mit der Reinigung beauftragte.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten war die B303 im Bereich der Kreuzung zur B19 zeitweise voll gesperrt.
Weitere Einsatzberichte / Pressevideos
Bericht & Fotos FF Euerbach