Gesichtsmasken für die Feuerwehr

Die Ausbreitung des Coronavirus hat weitreichende Auswirkungen, auch auf die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren. In Geldersheim ist der Ausbildungs- und Übungsbetrieb seit dem 14. März eingestellt. Damit die Einsatzbereitschaft langfristig sichergestellt ist, werden Fahrzeuge nur mit dem für die Einsatzlage notwendigem Personal und möglichst nur an den Fensterplätzen besetzt. Um eine Ansteckung unter den Feuerwehrangehörigen zu verhindern, liegen seit Sonntagmorgen selbstgenähte Gesichtsmasken für die Einsatzkräfte bereit.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Näherinnen Alexandra Stannarius, Anja Seufert, Karina Niederle, Sarah Schäfer und Margot Starek herzlich bedanken! – Ohne Euren Einsatz wäre es bei der aktuellen Lage nicht möglich gewesen, ausreichend Masken zu beschaffen.

Fotos: FF Geldersheim / Karina Niederle