Modulare Truppausbildung

Im Zeitraum vom Januar bis Mai 2024 fand ein Durchgang der „Modularen Truppausbildung“ im Kreisbrandmeisterbezirk 2-2 statt. Die gut 100-stündige Grundausbildung der bayerischen Feuerwehren umfasst unter anderem die Themen Rechte und Pflichten, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Technische Hilfeleistung, Erste-Hilfe, ABC-Gefahren und Digitalfunk und soll die Teilnehmer auf die stetig steigenden Herausforderungen im Einsatzdienst vorbereiten.

Die theoretische sowie die praktischen Prüfungen für das Basismodul legten fünf unserer  „Neuzugänge“ am 18.05.2024 erfolgreich vor den Prüfern KBI Andreas Schraut, KBM Rainer Wischer, KBM Matthias Steinmüller und KBM Daniel Krückel ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!

von links: KBM Daniel Krückel, Kommandant Thomas Starek, Laura Starek, Anna Warmuth, Yannic Ott, Julian Schäfer, Tobias Barth, KBM Matthias Steinmüller, KBI Andreas Schraut, KBM Rainer Wischer
Gruppenfoto: Teilnehmer am MTA-Basismodul Inspektionsbereich 2-2, 5/2024