Unklare Rauchentwicklung

FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Niederwerrn
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Geldersheim – Eine schwarze Rauchwolke zwischen dem Schweinfurter Stadtteil Bergl und Geldersheim rief am Freitag, den 07.09.2012, gegen 10:22 Uhr die Einsatzkräfte auf den Plan.

Ein Anrufer meldete der Einsatzzentrale die besagte Rauchwolke bei Geldersheim. Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt löste daraufhin Alarm für die Feuerwehren Geldersheim und Niederwerrn aus.

Beim Ausrücken des Löschgruppenfahrzeugs war zunächst eine Rauchwolke aus dem Bereich der Stadt Schweinfurt – Ochsenrasen – ersichtlich. Nach Eintreffen der Feuerwehrfahrzeuge hatte sich die Rauchwolke bereits aufgelöst. Ein Feuer oder eine andere Ursache der Rauchentwicklung konnte daraufhin nichtmehr zweifelsfrei festgestellt werden.

Die Fahrzeuge der Feuerwehren Niederwerrn und Geldersheim konnten sich nach kurzer Zeit auf Rückfahrt begeben. Das Mehrzweckfahrzeug blieb für die Dauer des Einsatzes am Feuerwehrhaus in Bereitschaft.