Gefahrgutaustritt Gochsheim

Montag, 05.11.2018
Gochsheim, Industriestraße
FME
Atemschutzzentrum Lkr. Schweinfurt, FF Bergrheinfeld, FF Geldersheim, FF Gerolzhofen, FF Gochsheim, FF Sennfeld, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Gochsheim – Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Geldersheim mit dem ABC-Zug Schweinfurt Land und weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis zu einem Gefahrgutunfall in einer Spedition in Gochsheim alarmiert.

Um 23:32 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Alarm für die Feuerwehren Gochsheim, Sennfeld, Gerolzhofen (KatS-LF), den ABC-Zug Schweinfurt Land (Geldersheim, Bergrheinfeld und Werneck) und die UG-ÖEL mit dem Stichwort „Gefahrstoffaustritt“ aus.

Durch die Mannschaft des Gerätewagen Atemschutz wurde ein Atemschutzpool gebildet, Geräte und Chemikalienschutzanzüge (CSA) an die Einsatzkräfte ausgegeben und CSA-Träger gestellt.

Nach 4 Stunden konnten die Feuerwehr Geldersheim den Einsatz beenden und sich auf Rückfahrt begeben.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos