Verpuffung Schleerieth

Montag, 03.09.2018
Schleerieth, Petersmauer
FME, Sirene
FF Geldersheim, FF Bergrheinfeld, FF Egenhausen, FF Schleerieth, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Schleerieth – Am Montagabend, kurz vor 19:30 Uhr, erreichte die Integrierte Leitstelle (ILS)  Schweinfurt die Meldung über eine Verpuffung an einem Ölofen in einem Wohnhaus. Daraufhin wurden die Feuerwehren Schleerieth, Egenhausen, Werneck, Bergrheinfeld und Geldersheim, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Gerätewagen Atemschutz und dem Mehrzweckfahrzeug von einer Übung im Oberdorf zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war kein Eingreifen mehr erforderlich, sodass wir zügig die Rückfahrt antreten konnten.

Der Ölofen wurde dem Kaminkehrer übergeben. Die Wohnung wurde von den örtlichen Feuerwehren mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.