Scheunenbrand – Unterspiesheim

Samstag, 26.01.2019
Unterspiesheim, Hauptstraße
FME
FF Garstadt, FF Geldersheim, FF Gernach, FF Gerolzhofen, FF Oberspiesheim, FF Schwebheim, FF Unterspiesheim, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Unterspiesheim – Zu einem Scheunenbrand in Unterspiesheim wurde die Feuerwehr Geldersheim mit dem Gerätewagen Atemschutz zusammen mit weiteren Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Schweinfurt alarmiert.

Am 26.01.2019 um 15:22 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt Alarm nach dem Alarmstichwort B4 Brand Scheune ausgelöst.

Aufgrund des Alarmstichwortes wurden die Feuerwehren Unterspiesheim, Oberspiesheim, Gerolzhofen, Grettstadt, Gernach, Schwebheim, Geldersheim, Werneck und die UG-ÖEL Lkr. Schweinfurt alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten konnten die ersteintreffenden Kräfte Entwarnung geben, so dass alle Einheiten, bis auf die örtlich zuständigen Wehren, den Einsatz abbrechen konnten.