Scheunenbrand Gerolzhofen

Sonntag, 13.12.2020
Gerolzhofen, Frankenwinheimer Straße
Funkmeldeempfänger
FF Dingolshausen, FF Geldersheim, FF Gerolzhofen, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Gerolzhofen – Am Sonntagvormittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt kurz vor 10 Uhr die Meldung eines Scheunenbrandes in Gerolzhofen ein. Daraufhin alarmierte die ILS die Feuerwehren Gerolzhofen, Dingolshausen, Werneck (ABC-Erkunder) und Geldersheim (Gerätewagen Atemschutz), die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, den Fachberater Bau des THW und den Rettungsdienst mit dem Stichwort „B4 – Brand Scheune“.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass Mülltonnen in der Scheune in Brand standen. Das Feuer hatte sich glücklicherweise noch nicht auf das Gebäude ausgebreitet. Die Feuerwehr Gerolzhofen löschte den Brand und belüftete das Gebäude. Ein Eingreifen der umliegenden Wehren war nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte gegen 10:15 Uhr wieder am Standort ein.