Brand Industriebetrieb Schwebheim

Mittwoch, 21.06.2023
Schwebheim, Moritz-Fischer-Straße
Funkmeldeempfänger
FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Grettstadt, FF Röthlein, FF Schwebheim, FF Unterspiesheim, FF Werneck, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Am Mittwochnachmittag kam es in einem Schwebheimer Industriebetrieb zu einem Brand. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt löste gegen 16:13 Uhr mit dem Stichwort „B4 – Brand Gewerbe / Industrie“ Alarm für zahlreiche Feuerwehren im Landkreis Schweinfurt aus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Brand in der Elektroverteilung eines Gebäudes gekommen war. Nachdem die Anlage durch den Energieversorger stromlos geschaltet war, konnte das Feuer gelöscht werden.

Die Feuerwehr Geldersheim wurde aufgrund des Einsatzstichwortes mit dem Gerätewagen Atemschutz alarmiert. Die Anfahrt konnte jedoch abgebrochen werden, da keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden.

Der Einsatz für die Feuerwehr Geldersheim war gegen 16:45 Uhr beendet.