Brand Indoorspielplatz

Dienstag, 02.01.2024
Hambach, Im Büttnerstrich
Funkmeldeempfänger
FF Dittelbrunn, FF Geldersheim, FF Gochsheim, FF Hambach, FF Holzhausen, FF Pfändhausen, FF Poppenhausen, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Am Dienstagnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines Kabelbrandes in einem Indoorspielplatz in Hambach ein. Daraufhin löste die ILS mit dem Schlagwort „B4 – Brand Gebäude mit hoher Personenzahl / Kindergarten“ Großalarm für die Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei aus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass der Betreiber das Gebäude geräumt hatte. Der betroffene Stromkreis wurde abgeschaltet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Eingreifen der umliegenden Feuerwehren war nicht erforderlich.