Brand Rauchentwicklung, Person in Gefahr

Dienstag, 16.01.2024
Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Freiwillige), FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL SW-S
Löschgruppenfahrzeug 8/6

Am Dienstagnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines piepsenden Rauchmelders und von Brandgeruch aus einer Wohnung in der Oskar-von-Miller-Straße in Schweinfurt ein.

Die ILS alarmierte daraufhin mit dem Schlagwort „B3 Person – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)“ die ständig besetzte Wache der Feuerwehr Schweinfurt, die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Schweinfurt, den Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Schweinfurt, die Feuerwehr Geldersheim sowie Rettungsdienst und Polizei.

Nachdem sich ein Trupp der Feuerwehr Schweinfurt Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung wurde durch angebranntes Essen verursacht. Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter belüftet. Alle weiteren Kräfte konnten die Rückfahrt antreten. (Symbolfoto)