Rauchmelder ausgelöst Schweinfurt

Samstag, 09.03.2024
Schweinfurt, Tilsitstraße
FF Geldersheim, FF Schweinfurt (Freiwillige), FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Angebranntes Essen führte am Samstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz im Schweinfurter Stadtteil Bergl. Weil Anrufer Brandgeruch und einen piepsenden Rauchmelder aus einer Wohnung in der Tilsitstraße meldeten und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen in Gefahr sind, alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt kurz nach 10 Uhr die ständig besetzte Wache der Feuerwehr Schweinfurt, die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Schweinfurt, die Feuerwehr Geldersheim und den Rettungsdienst.

Bereits nach kürzester Zeit konnten die ersteintreffenden Kräfte Entwarnung geben, da es sich lediglich um angebranntes Essen handelte. Die weiteren Kräfte konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle daher abbrechen.

Die Feuerwehr Geldersheim war mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug ausgerückt und um 10:15 Uhr wieder am Feuerwehrhaus zurück. (Symbolfoto)