Verkehrsunfall mehrere PKW St 2446

Sonntag, 09.07.2023
Geldersheim, St 2446
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es auf der Staatsstraße 2446 bei Geldersheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Um 01:52 Uhr löste die Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt mit der Meldung „THL 2 – Verkehrsunfall mehrere PKW“ Alarm für die Feuerwehren Geldersheim, Euerbach und Niederwerrn sowie Rettungsdienst und Polizei aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei aus Richtung Werneck kommende PKW aufeinander aufgefahren waren. Die drei Insassen der Fahrzeuge konnten diese augenscheinlich unverletzt verlassen. Zur weiteren Untersuchung erfolgte der Transport in umliegende Krankenhäuser. Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden im Ausleuchten der Unfallstelle, der Absicherung dieser sowie dem Abbinden von ausgelaufenen Beriebsstoffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen führte ein Wildwechsel zu einem Bremsmanöver des vorausfahrenden Seat, sodass der nachfolgende Mini nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Der Einsatz war gegen 03:20 Uhr beendet. Die Ortsumgehung war für die Zeit der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.