Brand in Entsorgungsbetrieb Bergrheinfeld

Donnerstag, 24.09.2020
Bergrheinfeld, Richtbergstraße
Funkmeldeempfänger
FF Bergrheinfeld, FF Garstadt, FF Geldersheim, FF Grafenrheinfeld, FF Röthlein, FF Schnackenwerth, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Werneck, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz

Bergrheinfeld – Zum Brand eines Containers, der mit Restmüll gefüllt war, kam es am Donnerstagnachmittag in einem Bergrheinfelder Entsorgungsbetrieb.

Gegen 14:20 löste die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt mit dem Stichwort „B4 – Brand Lagerhalle“ Alarm für die Feuerwehren Bergrheinfeld, Garstadt, Grafenrheinfeld, Schnackenwerth, Röthlein, Werneck, Schweinfurt sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, einen Fachberater des THW sowie den Rettungsdienst aus.

Aufgrund der Meldung und des Einsatzobjektes wurde die Feuerwehr Geldersheim bereits in der Erstalarmierung mit dem Gerätewagen Atemschutz alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Halle des Betriebes zu einem Brand eines Containers gekommen war. Der Betreiber hatte bereits im Außenbereich mit den Löscharbeiten begonnen, sodass die Kräfte der örtlichen Feuerwehr ausreichten.

Die Feuerwehr Geldersheim konnte nach ca. 30 Minuten die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.