Rauchentwicklung Bezirkskrankenhaus Werneck

Freitag, 10.04.2020
Werneck, Balthasar-Neumann-Platz
FME
FF Geldersheim, FF Bergrheinfeld, FF Eßleben, FF Ettleben, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Werneck, FF Zeuzleben, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Werneck – Am Karfreitag kam es gegen 17:55 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Station des Bezirkskrankenhauses Werneck.

Aufgrund der Meldung einer Rauchentwicklung im Bezirkskrankenhaus Werneck alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt gegen 17:55 Uhr mit dem Einsatzstichtwort „B5 – Brand Krankenhaus“ ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Im Einsatz waren die Feuerwehren Werneck, Bergrheinfeld, Eßleben, Ettleben, Zeuzleben, Schweinfurt, Geldersheim, ein Fachberater des THW, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes.

Nach Erkundung durch die Feuerwehr Werneck stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm, vermutlich ausgelöst durch Wasserdampf, handelte. Ein Eingreifen der Rettungskräfte war nicht erforderlich.